Re: [Debian]:ghostscript mit svgalib

Hi,

On Sat, Sep 16, 2000 at 02:35:44AM +0200, Michael Weitzel wrote:
> Das ist das normale Verhalten bei gs
Is ja toll. Also grundsätzlich nix mit zoomen oder verschieben?
PDF-Files scheinen auch nicht möglich zu sein, sondern nur PS.

> ?! wenn überhaupt, doch wohl "VESA"          """"
Mag sein, aber in /usr/share/doc/gs/use.txt.gz steht tatsächlich
VEGA!!! Is wohl ein kleiner Bug in der Doku.

> Dir mehr. Wahrscheinlich war die Auflösung auf 320x200 eingestellt.
> Versuche vor'm Aufruf von gs eine Umgebungsvariable zu setzen:
>
> export SVGALIB_DEFAULT_MODE=G640x480x256

Danke! Guter Tip. Mit Modus G1280x1024x256 ist ein PS-Dokument geradeso
einigermaßen lesbar. Dennoch, - dvisvga beherrscht die Darstellung von
DVI-Dateien sehr viel besser als gs die PS-Dateien. Mit dvisvga kann ich
sowohl zoomen als auch im Dokument herumfahren. Warum geht das mit gs
und SVGAlib nicht?

> ansonsten benötigt Deine svgalib wohl noch ein bißchen
> Konfigurationsarbeit: /etc/vga/libvga.config

Glaub ich eher nicht; meine libvga.config ist eigentlich ganz o.k.

> editiere bmv.c und füge ganz oben ...
>
> #include <errno.h>
>
> ...ein und versuch's nochmal.

Danke. Das selbige auch bei displ.c dann kompilierts perfekt.
Die deb-package ist auch schon fertig zum Downloaden
(http://www.bechly.de/debian/).

Beste Grüße,
Günter
--
Linux: Who needs GATES in a world without fences?