Re: [Debian]:Eumex + ISDN

Sven Wagner wrote:

> So ist es. Die "interne Karte" der Eumex wird, ähnlich wie z.B. die Databox
> SpeedDragon von Hagenuk an RS232 angeschlossen und mit AT-Befehlen
> angesprochen. Die entsprechenden Befehle finden sich im Handbuch zur Anlage
> bzw. kann auch der Service der Telekom (unter 0800 33 02000) helfen.

Flasch. Laut Suse Hardware Datenbank kennt zumindestens die Eumex 404PC
keine AT Kommandos.
Es gibt auch weitere Informationen dazu im Netz. Man muss nur suchen.
Ich habe mich bei der Telekom schon beschwert dass keine Linux Treiber
existieren, aber keine Antwort diesbezueglich erhalten.

Serge

--
Serge Koenigsmann, Visteon Automotive Systems                       /"\
Unix Support, Information Technology Germany, VTZ Cologne           \ /