[Debian]:Installdisk/buggy RZ1000 controller

hallo,

da ich neu auf der liste bin,
kurze vorstellung.

meine Name ist daniel koening, bin seit ca 2 Jahre mit linux
dabei,
habe mir jetzt endlich die SUSE vom hals geschaft und die
deb 2.2 besorgt

nachdem ich es geschaft habe, das basissystem zu
installieren, konnte ich mit dselct
nie weitere Packete installiern, fehlermeldung a la "hdd,
i/o fault, blah blub"

sehr gewundert!

heute nochmal controller und kabel gescheckt und sie da,
mein borad hat den rz1000 buggy chipsatz, sprich ide0, der
controller versagt!

an diesem hängt aber mein cdrom laufwerk, mitsumi!

Frage: gibt es Install/rescue-disks, die einen kernel
beinhalten der den Fehler umgeht?
müsste ja eigentlich die aktuellen können?

muß ich somit mein cdrom auf slave setzen, nur auf mein
masterpladde /boot, /, /usr installieren, dann  kernel
backen und dann erst komplette packete installieren?

vieln dank für eure hilfe!

gruß
daniel

--
dan@chaosdorf.de // www.chaosdorf.de

OpenPGP fingerprint = 9029 5EEA 4470 4C3B 1A01  1DCF 8B98
1402 CC3FC07D