[Debian]:Ciao fürs erste...

Besten Dank, Dirk So ich werd mich erstmal abmelden,
um die letzten Reste von Windows von meinem
System zu fegen und werde versuchen eine Debian-only
Plattform einzurichten. Melde mich wieder wenn
sobald die Verbindung unter Linux steht.

Bis denn,
Sven Buttler

<< > Erstmal herzlich Dank an alle. Ich habs hinterher
 > auch mit dpkg hinbekommen und es scheint trotz
 > einiger Fehler/Warnungen bei der Installation recht
 > stabil zu laufen. Auch auf die Gefahr hin Euch zu
 > nerven, hätte ich noch zwei andere Fragen zum
 > Thema Gnome.

 Solange das nicht die nächsten zwei Jahre so weiter geht... ;-)))

 > Zunächst mal benutze ich Sawmill
 > als WindowManager, wobei ich allerdings beim
 > Aufruf von xinit im anfänglichen Konsolenfenster
 > Sawmill noch expliziet starten muß. Das gleiche
 > gilt für das Panel. In welcher Datei kann ich das
 > voreinstellen?
 >
 > Sorry, bin ein absoluter Debian Newbie...ich
 > habe bis jetzt nur Caldera/SuSE gearbeitet,
 > finde aber das die Idee, der Debian zugrunde
 > liegt, alleine schon einen Wechsel rechtfertigt.

 Das ist es doch schon wert, es nocheinmal zu erklären.

 Also :

 Version 1:

 Du installierst dir gdm, dann startest du automatisch in X (sprich Gnome).

 Version 2:

 Du arbeitest auf der Konsole, und willst nur ab und an etwas in X machen,

 dann installierst du dir gnome-control-center stellst unter windowmanager
 deinen Sawfish ein, und erstellst in deinem HOME-Verzeichnis ein Datei namens
 .xsession mit einer einzigen Zeile : gnome-session
 Dann startest du X mit dem Befehl startx.
 Das Panel wird dabei mitgestartet.
 So sollte es eigentlich funktionieren, ansonsten nerv' uns einfach noch ein
 bisschen ;-)

 Gruss,

 Dirk

 P.S. Realname im Absender wäre auch nett. >>