[Debian]:potato: wo ist /etc/window-managers hingekommen

Hallo!

Kann sein das die Frage in der Liste schon aufgetaucht ist, aber ich hatte
in
letzter Zeit leider keine Zeit diese Liste zu verfolgen!

Bei slink konnte man ja den default wm unter /etc/window-managers eintragen!

Aber bei potato kann ich dieses File nicht finden!
Ich hab zwar ein /etc/alternatives Verzeichnis gefunden, in dem sich ein
Link
(x-window-manager) auf icewm (der wird zur Zeit bei mir gestartet) befindet,

doch ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mich auf dem richtigen Weg
befinde?

Noch zwei kleine Frage:

Wo kann ich den WM für Gnome einstellen, oder verwendet Gnome den
default wm?

Meine potato CD's (angeblich die offiziellen) enthalten 2.2.17, ich hätte
gedacht
potato kommt mit 2.2.16?

Schon mal vielen Dank für Antworten!

Gerhard