[Debian]:Re: GRUB

Hallo Kai!

Kai Weber schrieb am Dienstag, 12. September 2000:

> Ich antworte mir mal selber... Wenn die Zukunft bei GRUB liegen
> sollte, muß der aber noch benutzbarer werden. Lilo ist ja schon nicht
> das gelbe vom Ei, aber so kryptisch wie GRUB ist er noch lange nicht.

Wenn die Installation und Konfiguration von GRUB im Verhältnis
zu anderen BootManagern sicherlich (etwas) ungewöhnlich ist,
bedeutet das ja nun nicht zugleich, dass er *nicht* benutzbar
ist.

> Ich jedenfalls habe es nicht geschafft mittels GRUB meine OS zu starten.

Das ist eine recht pauschale Schilderung eines Problems, aufgrunddessen
ich leider nur mittels einer Glaskugel zu einem Lösungsansatz finden
mag. :-)

Hast Du GRUB aus einem *.deb Paket installiert?
Wenn ja, stammt es aus potato oder aus woody?
Vereinzelt berichten die Listenteilnehmer über Probleme mit der
potato Ausgabe von GRUB. Mit der woody'schen Version scheint es
auf Anhieb zu funktionieren (sh. auch):