[Debian]:Re: wie bekomme ich Gnome gestartet?

On Mon, 11 Sep 2000, Dirk Pritsch wrote:

> Da bei mir normalerweise nur der icewm läuft, habe ich gerade mal Sawfish
> installiert, control-center aufgerufen, windowmanager -> Add -> Sawfish ->
> Sawfish wird gestartet ->Ok ->save session now ->Ok... Funktioniert.
> Gnome beendet, neu gestartet ->Sawfish.
So könnte ich es auch noch mal probieren.  Wie geht das dann für *alle*
Nutzer global?

> Wie unterscheidet sich denn bei dir der Start zwischen "normalem" X und
> Gnome ?
Im gdm - Menü "Sitzung".

> Egal ob du startx oder xinit direkt eingibst, soweit ich das verfolgt
> habe, ist letzter Ausweg immer x-window-manager aus /etc/alternatives, was
> ja auch Sinn macht als Fallback.
Genau, da hätte ich am liebsten immer fvwm!  Nur eben nicht bei Gnome
Sessions, weil er nun mal mit Gnome nicht so zurechtkommt.

> Hier läuft potato mit viiiel woody, xfree 3.3.6/icewm-gnome/helix-gnome und
> ansonsten eigentlich nix besonderes.
Sieht ja recht ähnlich wie bei mir aus ...

Ich meld mich morgen nochmal, ob ich zu Hause noch was hingebastelt bekomme.

Viele Grüße

          Andreas.