[Debian]:Upgrade slink -> potato (libgkb_applet.so???)

Hi Leute!

Ich hab' gestern auf potato upgegradet.

Jetzt habe ich 2 Probleme
1. ldconfig: warning: can't open /usr/lib/ligkb_applet.so
kann mir jemand sagen wozu diese librarie gut ist und wie ich sie installieren kann?

2. meine usb-maus
mit kernel 2.0.36 ist sie ohne probleme gelaufen. kann mir dieses phänomen auch nicht erklären ;-) oder hatte der .36 schon usb-support??
jetzt habe ich 2.2.17 und die maus lässt sich zwar bewegen, aber die maustasten funktionieren nicht richtig. nur das scrollrad in der mitte und die rechte maustaste...

gruß
thomas

--
    \\|||//   Thomas Prätzlich