[Debian]:Re: (boot-Protokoll) mehr als dmesg !?

On Fri, Sep 08, 2000 at 05:25:48PM +0200, Uwe Nestmann wrote:

> Wenn ich all die Information, die beim Bootvorgang über den
> Bildschirm huscht, nachvollziehen (und jemandem anderes
> mitteilen möchte), wie mach ich das?
>
> Insbesondere liefern die Card Services viele "nette"
> Fehlermeldungen, die abzuschreiben (um sie weiterzugeben)
> eher unpraktisch/lästig ist.

- gpm installieren.
- xdm/gdm/kdm oder so deaktivieren oder deinstallieren falls vorhanden.
- Nach dem Booten hochscrollen, den Teil mit der Maus mit gedrückter
  linker Maustaste kopieren.
- Editor aufrufen oder einfach ein 'cat > /tmp/q' und den Text mit der
  rechten (oder auch mittleren, je nach Konfiguration) Maustaste
  einfügen.

--
marko schulz