Re: [Debian]:(boot-Protokoll) mehr als dmesg !?

* Jörn Franke <Joern.Franke@gmx.de> wrote:
[...]
> ich bin mir nicht ganz sicher, aber was Du mit dmesg anzeigen kannst
> sind wohl hauptsächlich die letzten Einträge in der Datei
> /var/log/messages. Im selben Ordner sind noch weitere log-Dateien in

Nein, das ist nicht richtig. Aus dmesg(8):
       The program helps users to print  out  their  bootup  mes-
       sages.

Zurueck zum eigentlichen Problem. Man kann nach dem Booten mit Shift und
Bild-hoch zurueckscrollen, vorausgesetzt man macht am Ende des bootens
kein clear oder hat dem laufenden getty gesagt es solle den Screen nicht
clearen.

Regards/Gruesse, Norbert

--
/  Norbert Tretkowski        http://nexus.nobse.de        nobse@nobse.de  \