[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:apache + zugriffsrechte für homeverzeichnisse

Hi,

* Andreas Metzler <ametzler@logic.univie.ac.at> [000908 14:18]:
> Hallo!
> Ich habe inzwischen auch 0750 gesetzt, bisher keine Probleme. (trotz
> NFS-Homedirectories) Allerdings habe ich die http-Sache ohne den
> www-data-Umweg geloest.
>
> Ich habe
>
> UserDir /home/http-userdir
Genau sowas würd ich auch machen... aber wenns so auch geht.

> Auf debian-devel gab es vor kurzem eine Diskussion darueber, deren
> Conclusio war, dies sei eine bloede Idee, die Sicherheit vortaeusche,
> wenn die Daten wirklich privat waeren, muesste man die User
> sensibilisieren und die Daten verschluesseln.
>                 cu andreas
Ihnen sicherheit vortäuschen, stellt sie aber zufrieden *gg*
(( mit 0750 fühlen die sich nicht beobachtet ))

Und wichtige Sachen sollen sie verschlüsseln, das ist klar,
aber die Bequemlichkeit... und erst recht die Faulheit...
( kenn ich irgendwo her *g* )

Na ja, die werden sich eh nicht gegenseitig fertig machen, die
kennen sich ja alle - ist ja schließlich nur ein Haus- und
Nachbarschaftsnetzwerk :-)

mfg michael