Re: [Debian]:Fehler beim apache-start

Hannes Lau <hannes.lau@debitel.net> wrote:
> [...]

> Ich nutze hier ein potato-frozen mit kernel2.2.14. Ich hoffe, meine Frage
> kann mir hier beantwortet werden.
> Aus einem mir jetzt nicht mehr nachvollziehbaren Grund habe ich aus den CD's
> auch den apache installiert (brauchen tu ich es IMO im Augenblick gar nicht).
> Auch kenne ich den apache mehr dem Namen nach...
> Beim Hochfahren des Systems in runlevel 2 meldet das System:

> Starting web server: apache
> Systax error on line 133 of /etc/apache/srm.conf:
> AddDefault Charset must be On or Off

> /usr/sbin/apachectl start: httpd could not be started
[snip]
> Meine Frage ist aber nun: Was passiert den da eigentlich bzw. was macht den
> der apache da beim Eintritt in den runlevel, dass er ueber diesen Fehler sich
> beschwert?

Hallo!
Ganz einfach, er wird gestartet. Wenn sein Konfigurationsfile
keine gueltige Syntax hat, schreit er.

Du hast ihn vermutlich installiert wegen:
dpkg -s dhelp
Package: dhelp
[...]
Suggests: httpd, glimpse (>= 4.0-1), info2www, man2html
          ^^^^^

Apache ist afaik der http-Daemon mit der hoechsten Prioritaet, und
wird daher installiert.
         cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |