Re: [Debian]:[System] Festplatte kopieren

* Stefan Meister <stefan.meister@wtal.de> [000906 22:08]:
> 2x 850MB Festplatten sollen uf eine 10 GB Platte ziehen.
>
> Wie stelle ich das am geschicktesten an ?
1. du kannst mit cp -a kopieren, dann sollten keine Fehler auftauchen
2. besser mit tar -cf - /mnt/alt | tar -xf - -C /mnt/neu
3. du kannst ein Backup-programm verwenden (z.B. cpio).
4. du kannst die Platten spiegeln dd if=/dev/hdaalt of=/dev/hdaneu und
   anschließend mit resizext2 das Dateisystem der Partitionsgröße an-
   passen.

Von diesen Methoden sind nicht alle in allen Lebenslagen aus probiert,
sollte dich aber nicht stören, da du die Daten ja noch auf der alten
Platten hast.

	Dieter

Registered Linux User #186360
This email was infected under the terms of the GNU General Public
License.