[Debian]:Fehler beim apache-start

Hallo,

Ich nutze hier ein potato-frozen mit kernel2.2.14. Ich hoffe, meine Frage
kann mir hier beantwortet werden.
Aus einem mir jetzt nicht mehr nachvollziehbaren Grund habe ich aus den CD's
auch den apache installiert (brauchen tu ich es IMO im Augenblick gar nicht).
Auch kenne ich den apache mehr dem Namen nach...
Beim Hochfahren des Systems in runlevel 2 meldet das System:

Starting web server: apache
Systax error on line 133 of /etc/apache/srm.conf:
AddDefault Charset must be On or Off

/usr/sbin/apachectl start: httpd could not be started

Daraufhin habe mir dies srm.conf- file vorgenommen. In Zeile 133 steht:

AddDefaultCharset On
AddDefaultCharset name iso-8859-1

Nachdem ich die zweite Zeile auskommentiert hatte war (oh wunder ;-))
alles wieder i.O.: apache und der httpd starten schoen durch die init-
geschichte.

Meine Frage ist aber nun: Was passiert den da eigentlich bzw. was macht den
der apache da beim Eintritt in den runlevel, dass er ueber diesen Fehler sich
beschwert?
Danke fuer Antwort im voraus.

CU H.Lau