Re: [Debian]:Anforderungen ISDN-Router?

Niklas Matthies wrote:

> Hi,
>
> Ich muß für jemanden einen Rechner als Router einrichten, der
> zwischen 6 Windows-Rechnern und einer ISDN-Dialup-Verbindung
> sitzen soll. Die Windows-Rechner sollen so gut wie ausschließlich
> zum WWW-Surfen benutzt werden. Für den Router habe ich momentan
> einen P90 mit 16MB RAM (urgs) und 540MB Festplatte und einer
> ISA-ISDN-Karte (muß noch schauen ob die unter Debian überhaupt
> läuft) abgestellt bekommen. (Netzwerkkarte wird sicher auch ISA
> sein.)
>
> Frage: Ist der Rechner für obige Anwendung halbwegs ausreichend,
> [...]

Hallo,
ich benutze zu hause einen 80486er mit 8MB, 3Com Netzwerkkarte und
Teles-16.3c-Isdn-Karte.
Ale Software setze ich den Router von S. Schumann ein, er basiert
auf einer Toms-Distribution, also ohne Festplatte.

Das ist natürlich nur fürs Routing, ohne Proxy/DNS, aber mit einer
Flatrate-Verbindung ist das nicht so schlimm.

Der Link zur Home-Page ist: http://schumann.cx/isdn-router

MfG
Rainer
--
E-mail:Rainer Schumacher@t-online.de
Tel.: 04191 - 15 58  ---  Fax 04191 - 60 25 0