[Debian]:Programm um RTC Alarm zu setzen

Hi,

ich wuerde gerne meinen Rechner 24h am Tag laufen lassen (Anrufbeantworter,
Fax usw.), will aber den Stromverbrauch minimieren. Mein Motherboard
(ein ASUS P2TP4N) bietet die Option, den Rechner via RTC Alarm aus dem
Standby modus aufzuwecken. Ich kenne nur keine Möglichkeit, diese Alarmzeit
zu setzen.

Ein Problem mit dem Standby-Modus ist, daß CRON Einträge nicht mehr ausgeführt
werden. Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür ?

ciao, Stefan