[Debian]:Re: Bei SMP schaltet sich der Rechner ab

* mpi Mail <Vincent.Bertram@mpide.de> wrote:

> ich habe ein Abit BP6 Dual Board mit 2 Cel 466.

Ich mit 2 Celeron 433.

> Wenn ich es unter Debian mit 2.2.15/17 und SMP Untertützung
> laufen lasse, wird nach ca. 3 min der Bildschirm schwarz und
> ich kann nichts mehr machen, außer den Rechner auszuschalten.
>
> Wenn ich einen Single Prozessor 2.2.15/17 Kernel laufen lasse
> passiert dies nicht.
> Das Problem tritt unter woody und potato auf.

Ich hier auch einen 2.2.x Kernel mit SMP laufen, aber das mit dem
schwarzen Bildschirm ist mir noch nicht passiert. Wenn Du die CPUs
übertaktet hast, solltest Du es auf jeden Fall wieder rückgängig
machen, anosonsten kannst Du Dir mal folgende Seite anschauen:
http://www.snurgle.org/~griffon/bp6-linux.html

Dort findest Du einige Infos zu dem schlechtesten Board, dass ich
je hatte. Nach meinen Erfahrungen kann ich das Abit BP6 niemandem
empfehlen. Der Ultra DMA/66 IDE Controller auf dem Board ist absoluter
Schrott und auch sonst habe ich unter hoher Last dauernt Hänger.

Also, Finger weg von dem Board.

Pascal