Re: [Debian]:Merkwuerdige Plattenfehlermeldung waehrend Installation

Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:
> Hallo,

> bei der Installation von Potato mit Vorab-CDs (LinuxTag und eine
> Mini-CD von SiteRock), die beide Kernel 2.2.15 enthalten, bekomme ich
> beunruhigend häufig folgende Fehlermeldung:

> hda: status timeout: status=0xd0 { Busy }
> hda: no DRQ after issuing WRITE
> id0: reset: success

> Was will mir mein Rechner damit sagen???
[snip]

Hallo!
Entweder hast du ein Problem mit deinen Festplatten (lockerese/ oder
zu langes Kabel) oder dein IDE-Kontroller wird vom 2.2.15er-vanilla
nicht ordentlich unterstuetzt.

Versuch es mal mit "kernel-image-2.2.17-ide" (This kernel image was
compiled with the UDMA66 patch from Andre Hedrick patch applied.)

Wenn du eigene Kernel baust solltest du kernel-patch-2.2.17-ide [1]
installieren und vor dem "make config" mit
/usr/src/kernel-patches/i386/2.2.17/apply/ide anwenden.
         cu andreas

[1] Die in Debiasn installierbare Version passt nur zu 2.2.17.pre, dem
potato-Installationkernel, der inzwischen vorhandene echte 2.2.17er
laesst sich damit nicht patchen.
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |