[Debian]:Bei SMP schaltet sich der Rechner ab

Hallo,

ich habe ein Abit BP6 Dual Board mit 2 Cel 466.

Wenn ich es unter Debian mit 2.2.15/17 und SMP Untertützung
laufen lasse, wird nach ca. 3 min der Bildschirm schwarz und
ich kann nichts mehr machen, außer den Rechner auszuschalten.

Wenn ich einen Single Prozessor 2.2.15/17 Kernel laufen lasse
passiert dies nicht.
Das Problem tritt unter woody und potato auf.

Ich habe mir die Kernelsourcen mit apt-get gezogen und ohne
irgentwas an den Eistellungen zu ändern mit SMP Unterstützung
kompiliert.

Hat jemand einen Rat ?

Best regards,

 Vincent Bertram