Re: [Debian]:Ugrade slink --> potato

Heiko Schlittermann wrote:

> Was sagt
>     dpkg --get-selections 'lyn*'
> ?

lynx		install

Ingo Saitz wrote:

> Solange du dselect weiterbenutzen möchtest, solltest du in
> dselect die [A]ccess Methode auf "apt" setzen und in dselect ein
> [U]pdate machen, damit apt und dselect auf dem gleichen Stand
> sind, was verfügbare Pakete betrifft.

Wenn ich dselect nehme mit der [A]ccess Methode apt und dann ein  [U]date
mache, sieht alles vernünftig aus. Sowohl von lynx als auch von tgif
wird ein Upgrade gemacht. Auch alles andere (Pakete von denen eine Upgrade
gemacht
wird und neue Pakete) sieht gut aus. Zum Remove ist nichts vorgesehen.
Ich werde also mit dselect installieren und vertraue darauf, das es gut
geht.

Was ich nicht verstehe: Ich dachte immer dselect sei nur das Frontend zur
bequemen Paketauswahl, im Hintergrund läuft dann doch wieder apt-get,
oder?

BTW, ich werde es jetzt wagen.

Vielen Dank!

Gerhard

--
"We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds." -
Linus

Gerhard Olejniczak           Tel:    +49-9128-12090
Mozartstr.1                  E-Mail: gerhard.olejniczak@odn.de
D-90592 Schwarzenbruck       Fax:    +49-911-9342807527