[Debian]:Re: Empfehlung DB

On 5 Sep 2000, Andreas Rottmann wrote:

> Die Goodies für Developer:
>
> * Multithreading, zur run-time einstellbar (neustart des progs erforderlich)
> * Plugins (auch Python, andere Scripingsprachen sollen folgen)
> * UI ist Plugin -> Aufgabenbereiche: reine Gtk version, Qt/KDE, wxWindows
Das gefällt mir gut.

> * UI Wechsel zur runtime geplant (z.B. Gnome->Console) (mehr als gag)
> * ganz wichtig: für jedes (SQL-) Backend geeignet.
Sehr wichtig!
>   Unterstützung bis jetzt für postgreSQL + mySQL.
Interessant wäre noch Interbase.  Mittels FreeTDS müßte sich auch was zu
MSSQL und Sybase Servern machen lassen.  Wenn Du die ODBC-Schnittstelle
verwendest, so ist vielleicht die gerade heute auf debian-devel erschienene
Absicht UNIX-ODBC zu packen interessant.

> * IMHO grössententeils sauber programmiert. [Bias alert!]
Na seeehr schön!!
Das ist das schöne an freier Software:  Man muß sich nur was wünschen und
schon sitzt einer hinter der Tastatur und machts ;-)).  Gutes gelingen!
Ich würde zwar gern mehr als moralische Unterstützung geben, doch das
steht im Moment nicht in meiner Macht.

> Neugierig? Das Teil heisst genSQL (http://genSQL.sourceforge.net) und
> benötigt dringend auch Beta- (eigentl Alpha-) Tester!
Sobald es Beta ist kannst Du mal Bescheid geben, falls sich kein
Debian-Entwickler findet, der das Zeug einpackt. Ich würde mich
zumindest daran versuchen.

Viele Grüße

       Andreas.