[Debian]:Re: Empfehlung DB

The following message is a courtesy copy of an article
that has been posted to at.linux as well.

Nils Naumann <nnau@gmx.net> writes:

> [...]
[Werbung für die Konkurenz gesnippt ;-)]

Wo wir gerade dabei sind, ich entwickle sowas udn such noch
Mitstreiter im Kampf gegen M$ Access ;-).

Die Goodies für Developer:

* Multithreading, zur run-time einstellbar (neustart des progs erforderlich)
* Plugins (auch Python, andere Scripingsprachen sollen folgen)
* UI ist Plugin -> Aufgabenbereiche: reine Gtk version, Qt/KDE, wxWindows
* UI Wechsel zur runtime geplant (z.B. Gnome->Console) (mehr als gag)
* ganz wichtig: für jedes (SQL-) Backend geeignet.
  Unterstützung bis jetzt für postgreSQL + mySQL.
* IMHO grössententeils sauber programmiert. [Bias alert!]

Dem user bringt das ganze bis jetzt noch nicht sehr viel, da ich bis
jetzt alleine dran arbeite :-(, und viel in die 'basis' investiert
habe wie man evtl. an obiger aufstellung bemerkt hat.

Neugierig? Das Teil heisst genSQL (http://genSQL.sourceforge.net) und
benötigt dringend auch Beta- (eigentl Alpha-) Tester!

g, Andi *Please help the poor Hacker*
--
Andreas Rottmann     | Dru@ICQ      | 54523380@ICQ | a.rottmann@gmx.at
Pfeilgasse 4-6/725   | A-1080 Wien  | Austria      | Europe