Re: [Debian]:Ratlos: X startet nicht

'n tag.

Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:

> ist mir nach nunmehr fast 4 Jahren Linux noch nicht so passiert:
> Rechner installiert (Potato von LinuxTag-CD), X konfiguriert
> (erster Versuch anXiuos, zweiter Versuch xf86config, dritter Versuch
> XF86Setup)  => X startet nicht sondern bringt Monitor-Kontrollämpchen
> nur zu kläglichem blinken.
>
> Tastatur ist scheinbar blockiert (kein <Ctrl-Alt-Backspace> oder
> <Ctrl-Alt-F?> zeigen irgendeine Wirkung).  Per Telnet kann ich mich
> zwar einloggen, doch das beenden sämtlicher X-Prozesse bringt auch nix :-(.
>
> Nur noch reboot hilft :-(.

> [...]

Mein Fahrrad fährt nicht, jemand 'ne Idee, warum?

Wie wäre es mit ein paar Informationen? GraKa? Monitor? Richtiger X-
Server? Passen die Timings in /etc/X11/XF86Config? Was steht in X.err
nach `startx >X.err 2>&1'? diff funktioniert:/etx/X11/XF86Config funk-
tioniert_nicht:/etc/X11/XF86Config? diff funktioniert:/etc/X11/Xserver
funktioniert_nicht:/etc/X11/Xserver?

Sonny