Re: [Debian]:Ugrade slink --> potato

MoiN

Solange du dselect weiterbenutzen möchtest, solltest du in
dselect die [A]ccess Methode auf "apt" setzen und in dselect ein
[U]pdate machen, damit apt und dselect auf dem gleichen Stand
sind, was verfügbare Pakete betrifft.

On Mon, Sep 04, 2000 at 08:35:46PM +0000, Gerhard Olejniczak wrote:
> 'apt-get --fix-broken --show-upgraded dist-upgrade'

Das --fix-broken solltest du nicht wirklich benötigen. Wenn
apt-get ohne nicht will, dann mach zuerst ein 'apt-get
--fix-broken install', um die broken dependencies aufzulösen.

> The following packages will be REMOVED:
>   ... lynx ...
> [warum werden Pakete entfernt? Ich habe lynx_2.8.1-3 installiert und auf der
>  CD ist lynx_2.8.3.1-1. Da erwarte ich eigentlich ein upgrade.

Jetzt gibt es zwei Methoden, wie du vorgehen kannst.

  - Erstens: dselect: Wähle in dselect lynx aus und markiere es
zum löschen. Aus der "Dependency/conflict resolution" kommst du
am besten mit 'DQ'. Danach wähle lynx wieder zur Installation aus
und schau dir die auftretenden Konflikte an.

  - Zweitens: apt-get: Da die Version auf der CD neuer ist als
deine installierte, versuch einfach mal ein 'apt-get -u install
lynx' und schau dir an, was apt machen würde.

> The following packages have been kept back
> ...tgif...

Siehe oben: 'apt-get -u install tgif'. Vielleicht sind einige
Abhängigkeiten nicht ausreichen abgedeckt?

    Ingo