[Debian]:Re: Ugrade slink --> potato

On Mon, Sep 04, 2000 at 08:35:46PM +0000, Gerhard Olejniczak wrote:

> The following packages will be REMOVED: [warum werden Pakete entfernt?
> Ich habe lynx_2.8.1-3 installiert und auf der CD ist lynx_2.8.3.1-1. Da
> erwarte ich eigentlich ein upgrade.  Das aber lynx entfernt werden soll
> halte ich für keine gute Idee, hängen doch einige Pakete von lynx ab]

vielleicht gibt es mehrere Pakete, die installiert werden und mit  lynx
konfliktieren, und die "stärker wiegen" als lynx selbst. daher wirds
entfernt.

> The following packages have been kept back ...tgif...  [Ich habe
> tgif_3.0-p17-6 installiert und auf der CD ist tgif_4.1.34-2. Da erwarte
> ich eigentlich ein upgrade.]

Aus irgendwelchen Gründen ist tgif auf "hold" gesetzt. Vielleicht hängt ein
anderes, nicht updatebares Paket von exakt dieser tgif-Version ab.

> Ich habe also erst einmal abgebrochen. Warum werde Pakete ersatzlos
> entfernt?  Warum werden Pakete gehalten, obwohl neuere Versionen
> existieren?  Kann ich irgendwie feststellen, was bei meiner Installation
> nicht stimmt?  Mein System läuft seit der slink-Installation vor 1,5
> Jahren einwandfrei und zu meiner vollen Zufriedenheit (ist halt Debian).
> Ich möchte gerne, dass das so bleibt und ich auch morgen oder übermorgen
> nach dem Update noch zufrieden bin.

hm, mehr als obiges fällt mir auch nicht ein.

> Wäre schön, jemand könnte etwas dazu sagen.

wäre auch schön, wenn Du Deine Zeilenlängen auf 75 Zeichen beschränken
könntest. :)

--
`Q: Why did they deprecate a.out support in linux?      http://www.linuxfaq.de