[Debian]:Re: Empfehlung DB

Kai Weber <kai.weber@gmx.net> wrote:
> welche Datenbanken/DBsystem für Linux sind zu empfehlen? Keine
> spezialisierten DB sondern Vielzweckdatenb. werden gesucht. Was wird
> denn hier so benutzt um CDs, Rezepte u.ä. zu katalogisieren?

MySQL. Zumindest verwende ich es, weil wir es in der Firma auch
verwenden. -> Faulheit siegt. ;-)
Und mittlerweile liegt MySQL unter der GPL vor.

> Die Postgre-, my- und mSQL Systeme schrecken mich ziemlich. Die
> Fähigkeiten sind ja berauschend, aber gibt es keine einfachen
> klick-Oberflächen für diese?

xmysqladmin - Front end to mysql (3.22.xx),
oder auch phpmyadmin. Als Frontend für die Administration erleichtern
diese ersteinmal den Einstieg. Wenn du was spezielles haben willst,
kann ich entweder php empfehlen, oder du baust die was mit Perl+TK.

Bye
Michael

--
For those who like this sort of thing, this is the sort of thing they like.
                -- Abraham Lincoln