[Debian]:Mail2News-Gateway und Mime-Mails

Hallo allerseits,

Ich habe da ein kleines Problem: Ich kam mit dem Mail2News-Gateway-
Skript aus der Mini-Howto nicht zurecht, und habe es einfach
kurzerhand in PHP4 (*g*) neugeschrieben. Jetzt habe ich weiterhin das
selbe Problem wie mit dem Skript aus der Mini-Howto, naemlich:

Slrn kann offenbar nichts mit Multipart-Messages anfangen. Ein Test
mit Tin hat funktioniert. Da hier in der Mailingliste viele GnuPG-
signierte Mails versenden, fällt mir das besonders hier deutlich auf.
Der Text-Teil dieser Mails ist dann idR. quoted-printable-encoded und
wird raw dagestellt. Dies sieht natuerlich nicht gerade schön aus.

Mein Skript erzeugt die ganzen Haeder für jede Mail neu. Nur
Header-Felder, die auf /^(Mime-.*|Content-.*)/ matchen, bleiben
erhalten. Der Body der Mails bleibt unverändert.
Ein direkter Vergleich der Header zeigt neben den aus rfc1036<->822 zu
erwartenden Unterschieden keine weiteren Auffälligkeiten.

Was ist also mein Problem? Fehlt ein Header? Ist Mime im Slrn
(0.9.6.2, Paket aus Potato) kaputt?

Ein Beispiel-Header: