[Debian]:Re: reportbug

Hallo Patrick!

Patrick von der Hagen schrieb am Samstag, 02. September 2000:

> On Sat, Sep 02, 2000 at 08:47:52AM +0200, Wilhelm Wienemann wrote:
> [...]
> Nicht direkt mit lbdb, sondern nur mit der Installation mit dpkg. Die
> Install-Scripte rufen /usr/lib/emacsen-common/emacs-package-install auf und
> das geht leider schief. Sieht so aus, als würde da irgendwas mit den
> Optionen nicht ganz stimmen.

Diesen Hinweis erhielt ich kürzlich auch bei der Installation von
Debian-2.2 (potato) auf einer anderen Maschine, aber mit einer
ganzen Reihe von Programmen, die irgendwie eine Schnittstelle zu
Emacs hatten. Ich hatte aber dabei insgesamt den Eindruck, als sei
das irgendwie ein Library-Problem (fehlende Library ?). Das dürfte
nach meiner Einschätzung weniger mit ldbd zusammenhängen. Da erscheint
nur halt diese Problematik auch, weil da ja wohl ebenso eine
Schnittstelle besteht.

[...]

> lbdb_0.20.1_i386.deb aus woody.

Das ist aktuelle! :-)

> Genau die gleiche Fehlermeldung:
> Setting up lbdb (0.20.1) ...
> /usr/lib/emacsen-common/packages/install/lbdb: [: too many arguments
> install/lbdb: Handling install for emacsen flavor "äàÒ ç
> cp: copying multiple files, but last argument ç/site-lisp/lbdb' is not a
      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^  ^^^^^^^^
> directory
  ^^^^^^^^^
Hast Du denn mal versucht dieses Verzeichnis vor der Installation
händisch anzulegen? Vielleicht funktioniert es ja dann, wobei ich
glaube, dass es primär ein Problem des bei Dir installierten 'emacs'
ist, als ein solches von 'lbdb'.

Aus einem anderen Thread zum Thema 'emacs bug' scheinen sich ja
anders gelagerte Problematiken mit emacs-19.34 durch ein upgrade
auf die Version 20.7 erledigt zu haben.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\