Re: [Debian]:MD5passwds

Dieter Schuster <didischuster@gmx.de> wrote:
> Tach auch!

> Es war gefragt wo man MD5-Passwörter ein- oder ausstellen kann.
> Leider habe ich die Mails schon gelöscht, daher nicht zitierbar.

> es geht in /etc/login.defs scheint aber veraltet. Besser in
> /etc/pam.d/passwd

> 	Dieter

Hallo!
Nicht nur in pam.d/passwd sondern in pam.d/*, der passwd-Eintrag in
pam.d/login tritt afaik zum Beispiel dann in Aktion, wenn man auf
Grund eines abgelaufenen Passworts zur Aenderung desselben gezwungen
wird.
             cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |