[Debian]:Einstellen der MTU fuer ein Interface

Hi,

ich habe das Problem das ich gerne die MTU fuer ein Interface auf
den Wert von 1452 setzten moechte. Jedoch weiss ich leider nicht wie!
So wie ich das verstanden habe geht das in der /etc/network/interfaces
nicht.

Es waere schoen wenn mir jemand helfen koennte.

Ciao,

Winfried.