Re: [Debian]:[NET] Routingprobleme

On Wed, Aug 30, 2000 at 10:50:27PM +0200, Heiko Schlittermann wrote:

>     { C } -- [debian] -- { A } -- [suse] -- { welt }
>
>               . bind
>
> So sieht's doch aus, oder?
Ja genau
> Also laeuft der Bind.
> Nein, der Bind rennt gleich los.
Ja OK ist mir klar. Nur wenn er keine Forwarder laufen hat, stellt er
auch keine Anfragen.

> Wozu?  Das hilft Deinen Clients auch nicht.  Was in der resolv.conf
> drinsteht, ist nur nuetzlich fuer den Host, der diese Datei hat.
> Die Resolver-Library benutzt das.
Jau das habe ich mittlerweile nach einigem rumprobieren auch
rausbekommen.
> http://localhost/doc/bind/html/ ansehen ...
> options {
>     forwarder { IP-DES-NAECHSTEN-DNS; }
>     forward only;       // eventuell
> }
Das habe ich dann einfach in der named.conf geändert.
Ich habe, weil mir keine anderen DNS eingefallen sind, einfach mal die
Nameserver meines Providers als Forwarder eingetragen und siehe da es
läuft.
:-))

> Besser jetzt?
Vieel besser :-)

Manchmal ist es einfach besser wenn man von Euch auch nur mal einige
Brocken möglicher Lösungen bekommt.

Nochmals Danke an alle die mir geantwortet haben.

cu

Stefan