[Debian]:XFig & LaTeX

Hallo Liste!

Beim Importieren einer EPS-Grafik in XFig erscheint
auf meinem Debiansystem folgende Fehlermeldung:

No Bounding Box found in EPS File:
/home/xxx/yyy.eps : Bad EPS Format

Zuerst hatte ich den Verdacht, daß XFig irgendein wichtiges
Paket nicht finden kann, also habe ich nocheinmal alles
kontrolliert -> leider ohne Erfolg (xfig, transfig, usw. ist alles
vorhanden). Die Bounding Box wird (wie erforderlich) in der
ersten Zeile von yyy.eps definiert. Auf unseren HP-UX Maschinen
funktioniert das Importieren von EPS Grafiken in XFig ohne
Probleme, hier unter Debian habe ich allerdings diese Probleme.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Danke, Roman!