Re: [Debian]:libquicktime???

#Norbert Heilers-Griesche <pilo@bnet-ibb.de> wrote:
> Guten Abend.

> Ich bin vor ca. 4 Wochen von slink auf potato umgestiegen. Mein
> System läuft auch ganz wunderbar, ich bin gut zufrieden.
> Nur häufig, wernn ich neue Packete aufspiele
> (über apt-get dselect-upgrade) kommt bei
> "Setting up kdesupport0g (1.1.2-20000425-1.0) ..."
> folgende Meldung:
> "/sbin/ldconfig: warning: can't open /usr/lib/libquicktime.so.0
> (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden), skipping"

> Das System läuft aber, soweit ich das feststellen kann, einwandfrei.
> Und ausserdem (hab ich grad mal ausprobiert:)
> [...]

Hallo!
/usr/lib/libquicktime.so.0 ist ziemlich sicher ein Symlink der ins
leere zeigt. Vermutlich hast du mal libquicktime (woher auch immer)
installiert gehabt und die Desinstallation hat ihn uebriggelassen.

Was sagen ls -l /usr/lib/*quick* und locate quicktime?
Vermutlich kannst du den Symlink einfach loeschen.
           cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |