[Debian]:Re: Postgres und PHP

Hallo,

dank einer privaten Mail von Frank Knappe konnte ich das angesprochene
Problem lösen.  Es bestand darin, daß in /etc/php4/apache/php.ini noch
eine Zeile einfuegen werden mußte.

> siehe auch
> http://cgi.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?archive=no&bug=60546
Mittlerweile ist auch dank des besorgten Maintainers dieser Bug
behoben, so daß es per Neuinstallation des Paketes keine Probleme
mehr geben sollte - zumindest in dieser Hinsicht.  Nun tut sich gleich
das nächste auf:

Warning: Unable to connect to PostgresSQL server: connectDB() -- connect() failed: Verbindungsaufbau abgelehnt Is the postmaster
running at 'localhost' and accepting connections on Unix socket '5432'? in /var/www/rabschw/db.php on line 8

Beide Fragen kann ich mit ja beantworten, denn postmaster läuft auf
Port 5432, was ich durch ein einwandfrei laufendes pgaccess verifiziert
habe.

Woran könnte das nun liegen?

Viele Grüße

          Andreas.