[Debian]:Re: [Debian]:Poptato Anfänger-Fragen

Hallo!
On Mon, Jun 19, 2000 at 05:05:52PM +0200, Thomas Bader wrote:
[snip]

> Das hat mir schon jemand auf #Debian.de gesagt.  Ich habe
> aber suck gewählt, weil mir das einfacher zum Konfigurieren
> schien.
> Ich werde newsx wohl auch noch ausprobieren müssen...
su - news -c "newsx --auth /etc/news/newsx.auth --maxnew 10 \
--group de.comp.software.newreader,de.newusers.questions cisdfn \
news.fu-berlin.de && rnews -U" sollte beinahe genuegen. [1]

Newsx kennt hoechstens ¼ so viele Optionen wie suck.

> Was soll das bringen?  Die Gruppen müssen nachher ja
> trotzdem manuell subscribed werden.
Wenn ich eine Frage habe, kann ich offline nachschauen, in welcher
newsgroup sie on-topic waere, ein aktuelles newsgroups-file schadet
keinesfalls.
[snip]
> Mach hier besser
>
>   telnet $NNTPSERVER nntp | tee out.txt
stimmt.

> Wieso ist dieser Patch eigentlich nicht bereits im
> Debian-Binary drin?  Erlaubt das die Lizenz von INN nicht?
Imho ist das kein Lizenzproblem, ich habe das mal per e-mail an den
maintainer angeregt, ohne eine Antwort zu erhalten - offenbar war mein
Englisch zu schlecht. Wenn mir fad ist, wird das ein Bug mit
Severity: wishlist. Es ist mir raetselhaft, warum der Patch Upstream
nicht eingebaut wird.
> Grüsse, Thomas
       cu andreas

[1] Sollte /var/spoool/in.host nicht news.news gehoeren?