[Debian]:Re: [Debian]:Poptato Anfänger-Fragen

Hallo Kai,

Kai Weber schrieb am Freitag, den 16. Juni 2000:

>Wie stößt man denn exim an die Mails bei aktiver Verbindung zu verschicken?

Wenn Du das Debian-Paket installiert hast, wurde dort automatisch in
/etc/ppp/ip-up.d ein Script "exim" installiert. Alle dort vorhandenen
Scripts werden automatisch ausgeführt, sobald Du online gehst.

>Leider ist bei Sawmill keine ausführlich Doku und kein vorkunfiguriertes
>Popup-Menu dabei. Soll sawmill wirklich so "pure" installiert werden?

Sawmill ist nur *einer* der vielen WindowManager, niemand zwingt Dich
zu sawmill. Ich persönlich verwende Enlightenment, den angeblich ach
so hohen Ressourcen-Hunger kann ich nicht nachvollziehen:

PID USER     PRI  NI  SIZE SWAP  RSS STAT  LIB %CPU %MEM   TIME COMMAND
330 fpage      0   0 11896   36  11M S       0  0.0  6.1   2:22 xemacs
305 root       0   0 15204  884 9.9M S       0  0.0  5.2   2:04 XF86_S3
309 fpage      0   0  6168  292 5876 S       0  0.0  3.0   0:19 x-window-mana

>Über eine Empfehlung für eine Anleitung zum Offline-News-lesen (viele
>Gruppen, ich denke an einen lokalen Newsserver).

Lokaler Newsserver? Sofern Du nicht über UUCP Mail/News beziehst:
leafnode. cnews und inn sind gerade für den Windows-Umsteiger IMHO
etwas zu hart.

Nicht zuviel auf einmal vornehmen. Nicht gleich INN, Gnus, UUCP,
Emacs, Sound, TeX, Exim, etc. auf einmal installieren/verstehen wollen.

FFPX   Frederick

--
Windoze is not dead, it just smells that way.