Re: [Debian]:pdftex und Bilder

Am Tue, 13 Jun 2000 13:05:57 +0200 schrieb Stephan Seitz:
> Hi!
>
> Ich versuche mich gerade in pdftex. Die Bilder müssen ja auch im
> PDF-Format vorliegen (dank epstopdf kein Problem). Die Endungen kann
da bin ich nicht deiner Meinung. jpg wird auch akzeptiert.
schau noch mal in der pdftex-doku, dort muesste etwas zu
\pdfimage stehen.
> ich in der include-Anweisung auch weglassen, ebenfalls kein Problem.
>
> Das Problem ist, daß das von pdflatex erzeugte PDF-File die Bilder nur
> in Schwarz-Weiß und außerdem verzerrt wiedergibt (man sieht die
> Verzerrungsachse von links oben nach rechts unten).
Nun bei mir hatt's mit den Pdf-Bilder nicht geklappt, aber mit jpg.
Nur waren die schon schwarz-weiss und die Position unterschied sich
von den DVI -Ausgabe (also normales Latex).

Also studiere nochmal die (wenigen ) Dokus zu pdftex
 und  versuchs nochmal. :-)

Sven