Re: [Debian]:links und ftp

On Fri, Jun 16, 2000 at 10:38:21AM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
> ich habe in ein dir /home/ftp/ mit ln -s die dirs gelinkt, auf die via
> ftp zugegriffen werden soll.
> Der ftp (proftpd) funzt einwandfrei, wenn ich in ein richtiges dir
> wechsele, in der bash gehts auch.
> Nur wenn ich mich via ftp einlogge, kann ich nicht in die dirs wechseln.
> Es steht ein @ hinter dem dir-namen.
> Wie kann ich das lösen?
>
> Gruß
> uli

Hallo!
Im allgemeinen steckt der anonyme ftp-user in der chroot-Umgebung
gefangen, /home/ftp ist fuer ihn /. Ein Symlink auf /irgenwohin zeigt
fuer den ftp-Benutzer nach /home/ftp/irgenwohin - wohl nicht das was du
willst. Du kannst entweder mit Hardlinks arbeiten, die Dateien
kopieren oder sie nach /home/ftp/ verschieben und symlinks an den
urspruenglichen Orten erstellen.
            cu andreas