[Debian]:emacs in xterm mit Mausunterstützung?

hallo Freunde!

Wie das Subject schon sagt, ich frage mich gerade
ob man den emacs, wenn er im xterm oder auf der Console mit gpm
läuft, dazu bringen kann, die Maus zu unterstützen.
Also z.B. die Menüs mit der maus anzuwählen, Copy+Paste usw.
Ich habe das FAQ durchgekuckt, die Infofiles sind ja undurchschaubar,
vielleicht weiss ja jemand wie es geht...

Danke sehr,

    Oliver