[Debian]:fdisk

Hallo Leute,

ich habe eine grundsaetzliche Frage zu fdisk. Dass
Windows kein gescheites fdisk auf die Reihe bekommt ist
irgendwo verstaendlich, aber Debian...

Debian 2.1 seint Festplatten ueber 7,5 GB Groesse nicht
bearbeiten/partitionieren zu koennen.

Das fdisk von Suse 6.3 kommt damit klar. Also habe ich
mir gedacht - kein Problem, nach der Partitionierung mit
 Suse starte ich meine Debianinstallation. Nix ist, weil
Debian von den 8 Partitionen nur die ersten 6 erkennt!
Was soll das?

Christian