[Debian]:webmin 0.79

Hallo da draussen!

Sorry, aber ich habe (noch) keine Ahnung wie man mit so einer Mailingliste
umgeht. Ich habe nur in einer Suchmaschine "Webmin" eigegeben und bin hier
gelandet.

Ich werde einfach mal meine 2 Fragen stellen und die "Flaschenpost"
abwerfen, um zu sehen, ob wer antwortet:

1.)

Ich habe auf meinem Server webmin 0.79 laufen. Nun möchte ich, daß, immer
wenn ich einen neuen virtuellen www-Server anlege (ich werwende z.B. das
Verzeichnis "usr/home/www/gruppe1/domainname.com") dort auch gleich ein
Unterverzeichnis "bin" und "cgi-bin" entsteht. Bes weiteren würde ich gerne
standrtmäßig auch eine "index.htm" mit einem text wie "Ihr Server ist
eingerichtet..." in dieses Verzeichnis kopieren. Für das Verzeichnis
"cgi-bin" muß dannoch chmod 777 augeführt werden.

Ist es möglich, dem Webmin so etwas beizubringen?

2.)

Dass man irgendwie den auf gleichem System laufenden DNS mit Webmin
administrieren kann, habe ich schon mitbekommen. Ist es aber auch möglich,
einen 2ndary DNS auf einem anderen System in ein und derselben
Webmin-Sitzung zu "bschicken",- sagen wir, indem ein script das inc-file
editiert und via ftp rüberschießt?

Mark Herzog