[Debian]:Re: xterm delete

Holger Leskien <holger.leskien@gmx.de> writes:

> seit meinem letzten Update auf den aktuellen Stand (Potato) verhält
> sich die Delete-Taste (Entf) im xterm anders als vorher: Jetzt wird
> nach links gelöscht, statt auf dem Zeichen. Wo kann ich dieses
> Verhalten einstellen?

Falls du Zugriff auf das Usenet hast, in
<877lbyqylg.fsf@myrkr.in-berlin.de> habe ich gestern was dazu
geschrieben.  Ansonsten kann ich dir den Artikel gerne zuschicken.

Tip, teste erstmal in der Shell mittels Ctrl-V Backspace bzw. Ctrl-V
Delete, welche Zeichen die Tastendrücke erzeugen, bei Backspace sollte
^?, bei Delete ^[[3~ erscheinen.

Beteiligt an dem Ganzen sind übrigens X11 mit der
Tastaturkonfiguration, xterm und die readline-Bibliothek.

        Torsten

--
Homepage: http://www.in-berlin.de/User/myrkr