[Debian]:Sicherheit!?

Hallo,
ich habe mir das Buch "linux hacker´s guide" zugelegt, da ich mich etwas
mit Systemsicherheit auseinandersetzen möchte!
Dort steht, daß man /tmp und /home als "no setuid" mounten soll!
Ist das auch mit reiserfs möglich??? Wie???

Ach ja, es heißt ja immer, debian sei sicherer als andere Distris...
mit "find / -perm +4000" kann ich mir alle Dateien anzeigen lassen, die
SUID root gesetzt sind. Als Beispiel bei Caldera OpenLinux 1.1 und auch
bei RedHat 2.1 werden etwa 80 Dateien gefunden. Bei meiner Debian 2.2
sind es weniger als 25! Spricht doch auch schon mal für die Sicherheit!

Welche der Dateien müssen denn unbedingt SUID root gesetzt sein? Gibt es
da im Netz Infos zu? Im Buch steht nur, dass man SUID root vermeiden
soll, aber nicht, bei welchen Dateien es unbedingt nötig ist.

Gruß
Uli