[Debian]:GNOME & Sawmill - Desktopiconschriftart

Guten Abend!

Vor ca. einer Woche  habe ich mich überwunden und bin von meinem
alten (teilweise geliebten und teilweise gehaßten) X-Windowsmanager
FVWM2 auf Gnome & Sawmill umgestiegen. Was ich bis jetzt
gesehen habe gefällt mir recht gut. Leider habe ich ein Problem:

Die Beschriftung von Icons am Desktop (nicht in der Menüleiste) ist extrem
klein und nur schwer lesbar. Wie stelle ich das um? Einen XTTF-Server mit
einer Fülle von Schriftarten hätte ich installiert.

Höchstwahrscheinlich ist die Antwort besonders einfach - leider
habe ich sie bis jetzt noch nicht gefunden. Ich bin für jede Hilfe
dankbar.

MfG Roman!