Re: [Debian]:icewm und Umlaute in Titelleiste

Moin Oliver!
Oliver Freyd schrieb am Mittwoch, den 07. Juni 2000:

> ich verwende hier
> ii  icewm          1.0.1-1        A wonderful Win95-OS/2-Motif-like window man
> pn  icewm-gnome    <none>         (no description available)
> ii  icewm-themes   0.9.42-1       Theme files for the Ice Window Manager
>
> (alles aus dpkg -l icewm*)
> der Rechner ist neu mit potato installiert worden.

Nun wüsste ich aber auch gerne, was ihr für Probleme habt:

ii  icewm          1.0.2-1        A wonderful Win95-OS/2-Motif-like window man
ii  icewm-gnome    1.0.1-1        A wonderful Win95-OS/2-Motif-like window man
ii  icewm-themes   0.9.42-1       Theme files for the Ice Window Manager

Ist ebenfalls Potato, relativ aktuell mit einigen Updates von der
LT2K-CD. Aber was habt ihr eigentlich alles an Fonts installiert bzw. in
der Icewm-Konfiguration eingestellt? Das Umlaute-Problem habe ich nur,
wenn ich hin und wieder etwas ganz spezielles auswähle, wie z.B.
Kyrillisch.

> Vielleicht könnte unser Vorgänger, bei dem anscheinend alles richtig läuft,
> herausfinden was bei ihm anders ist.

Ok, ich habe es jetzt mit einem anderen Rechner verglichen: ist
LANG="de_DE" gesetzt, stellt icewm alles richtig dar. Mit C oder POSIX
kommen die genannten Probleme.

> Ach ja, ich habe noch das user-de Packet drin, vielleicht hängt es an
> irgendwelchen Umgebungsvariablen...

Und da haben wir es schon: RTFM /usr/doc/user-de/README

MfG,
Eduard.