Re: [Debian]:HW-Clock und Date Probleme

Am Tue, 06 Jun 2000 hat Roman BEIGELBECK geschrieben:
>Guten Tag meine Damen und Herren!
>
>Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Anzeige der aktuellen Uhrzeit.
>Im Zuge irgendwelcher Konfigurationen habe ich meine Uhrzeit verstellt und
>weiß
>nicht mehr wie ich diese zurückstellen kann.

>Hat irgendwie jemand eine Idee an was es liegen könnte? Wäre echt super -
>danke
>
>PS: Wie sagt man Debian das die HW-Clock nach lokaler Zeit läuft und nicht
>nach GMT.

wenn du als root das skript /usr/sbin/tzconfig ausführst wirst du meiner
Erinnerung nach irgendwo gefragt, nach welcher Zeit deine BIOS Uhr läuft/laufen
soll, wo du deutsche Zeit eingeben mußt. In /etc gibt es bei mir einen link
namens localtime, der auf Europe/Berlin in /usr/lib/??? zeigt.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Klaumi