[Debian]:ftp-user

Hallo,
ich möchte einen ftp-user einrichten. Dabei möchte ich möglichst viel
Sicherheit gewährleisten, also dem ftp-user nicht die Möglichkeit
einräumen, sein homedir zu verlassen. Auch sollen natürlich keine
allgemein zugänglichen Kommandos ausgeführt werden können, also ein
Unterverzeichnis bin, etc, lib, pub bestehen.
Wo kann ich Informationen finden (möglichst auf Deutsch)?
Welche Gruppe muß ich anlegen, Permissions?

Gruß
Uli