[Debian]:dpkg + selections

Hi,

mit dpkg --get-selections > datei kann ich die Namen der installierten Pakete in
eine Datei schreiben lassen. Kann ich diese Datei bei einer Neuinstallation
nutzen, um auf einer 2. Debiankiste genau dieselben Pakete zu installieren? Es
gibt da dpkg --set-selections ...

Oder gibt es andere Möglichkeiten. Die zu installierenden Pakete befinden
sich auf CDs (Potato)

Michael