Re: [Debian]:[tetex] eigenes texmf-Verzeichnis?

NR>  Bei mir läuft es auch unter potato, es fehlt an Änderungen noch:

NR>  TEXMF = {$HOMETEXMF,!!$TEXMFLOCAL,!!$TEXMFMAIN}
NR>  wichtig, ^ hier kein "!!"

NR>  und
NR>  TEXMFDBS = $TEXMFMAIN;$VARTEXFONTS
NR>  und $TEXMFLOCAL, falls das nicht read-only gemounted ist (wie hier)

Theoretisch sicher, aber:

/etc/texmf/texmf.cnf: (ohne Kommentare)

TEXMFMAIN = /usr/share/texmf
TEXMFLOCAL = /usr/local/texmf   (und da koma-script reingepackt)
TEXMF = {!!$TEXMFLOCAL,!!$TEXMFMAIN}
SYSTEXMF = $TEXMF
VARTEXFONTS  = /var/spool/texmf
TEXMFDBS = $TEXMF;$VARTEXFONTS

habe  so angepasst. texhash erzeugt auch ein ls-R in
/usr/local/texmf, aber wenn ich

latex Diss-Main.tex

(das scrbook.cls aus dem koma-script braucht) aufrufe, beklagt
sich latex, dass es scrbook.cls nicht findet. ??

System: potato

Was mache ich falsch? (BTW: koma-script in /usr/share/tex/texmf/latex
loest das Problem natuerlich, aber das Paket ist neuer - ghoert also
nicht zur Distri und gehoert somit nach /usr/local)

- --
ciao,
        Karsten

Karsten Rothemund, mailto:karsten.rothemund@etechnik.uni-rostock.de,
http://www.e-technik1.uni-rostock.de/ae/home/karo/
PGP-Key: finger kr123@cks1.uni-rostock.de  (Please use it!)
This mail address must not be used for advertising or offers of any kind.
This address must not be included in mailing lists without my permission.

Contraventions will be charged by a fee of 5000 US $.