Re: [Debian]:Benachtichtigung bei neuer Mail!

Hallo Pascal,

> Ich bin mir nicht sicher was Du genau willst, aber mit
> export MAILPATH='~/mail/inbox?You have mail'
> in der ~/.bashrc schreibt mir die bash eine Nachricht auf die Konsole,
> sobald neue Mails in ~/mail/inbox sind.

Das ist fast genauso, wie ich es wollte. Kann ich das auch gleichzeitig
für mehrere Ordner machen?
Ich habe z.B. noch nen Ordner debian für diese Liste hier, und hätte
natürlich auch gerne eine Benachrichtigung, wenn in diesem Ordner oder
in einem anderen eine mail ist, am besten gleich mit dem Hinweis, wo...
also zum Beispiel:
 export MAILPATH='~/mail/inbox?You have mail in folder inbox'
 export MAILPATH='~/mail/debian?You have mail in folder debian'

Aber zweimal MAILPATH zu exportieren dürfte ja wohl nicht funktionieren,
oder?
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?

Vielen Dank auch noch
Uli